Ich bin wieder zu Hause!!

Fragen zur Flugangst, Deine Flugangst-Geschichte, Hilfe gegen Flugangst, Entspannungsübungen

Ich bin wieder zu Hause!!

Beitragvon Tinkerbelle » Mo 8. Mär 2010, 22:21

Hallo in die Runde,

ich wollte Euch berichten, dass wir gestern nachmittag wieder gut und sicher hier in Köln gelandet sind. Ich bin sehr froh und auch stolz auf mich, dass ich mich meiner Flugangst ein weiteres Mal stellen konnte und einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gegangen bin :) . Und es hat sich gezeigt, dass wie so oft die Angst und die Gedanken, die ich mir im Vorfeld gemacht habe, schlimmer waren als alles, was dann wirklich kam.
Sowohl Hin- als auch Rückflug waren total ruhig und harmlos. Beim Hinflug gab es so ein bis zwei Ruckler, das war's dann aber auch schon. Wir hatten auch sehr großes Glück mit dem Wetter und ganz klare Sicht; mein Mann hat wunderschöne Bilder gemacht.
Leider wurde ich diesmal von der Kabinencrew nicht so "betüddelt" wie beim letzten Mal, aber das wäre wohl diesmal auch etwas schwierig gewesen, weil meine Kleine ja mit dabei war. Ich durfte mir meine Angst nicht so anmerken lassen, was mir nicht leichtfiel, aber ich merkte auch ganz deutlich,wie die Anspannung weniger wurde, als wir in der Luft waren.
Übrigens: In Hamburg war es superschön. Wir haben die Zeit dort sehr genossen. Highlight war für uns ohne Frage das Miniatur-Wunderland.
Vielen Dank für den Zuspruch und das Mutmachen im Vorfeld und die guten Gedanken!! Ich bin guter Hoffnung, dass ich auch den nächsten Flug Ende April in die Türkei, der ja etwas länger dauern wird, gut überstehen werde.

Liebe Grüße

Tinkerbelle
Tinkerbelle
Kommt öfter mal vorbei
Kommt öfter mal vorbei

Re: Ich bin wieder zu Hause!!

Beitragvon Mieketine » Di 9. Mär 2010, 09:36

Herzlichen Glückwunsch!!! :thumb:
Ich finde es toll, daß Du Dich trotz Deiner Flugangst wieder in ein Fugzeug gesetzt hast. Mir geht es ja auch immer so. Bei dem Gedanken ans Fliegen sterbe ich im Vorfeld immer und dann überlebe ich es "überraschenderweise" jedesmal :) . Mein nächster Flug steht erst in den Pfingstferien wieder an. Da fliegen wir mit der Familie nach Ägypten. NOCH sehe ich dem relativ entspannt entgegen, aber wenn es dann soweit ist... :shock: .

Alles Gute für Deine nächsten Flüge. LG Mieketine
Mieketine
Ist regelmäßig hier
Ist regelmäßig hier

Zurück zu Flugangst