Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: In einem Monat geht es los
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 19:17 
Ist neu hier
Ist neu hier

Reg: Di 24. Mär 2015, 22:00

Bisherige Flüge:
20 bis 30
Ich fliege in einem Monat (am 15.Juli) nach Griechenland, mit der aegean airlines und wollte mich mal erkundigen, wie die Sicherheiten bei dieser Airline sind, da ich leider auch unter Flugangst leide und dennoch mich der Angst stellen wollte und mir immer vor Augen halte, dass es viel sicherer in der Luft als im Straßenverkehr ist. Diese Angst ist auch ein bisschen mit dem Terror zurzeit verbunden. Würde mich auf eine positive Rückmeldung auf meine Frage freuen! :)

LG Simon

Betreff des Beitrags: Re: In einem Monat geht es los
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 08:49 
Kommt öfter mal vorbei
Kommt öfter mal vorbei

Reg: Mo 30. Mär 2015, 19:00

Bisherige Flüge:
mehr als 30
Hallo Simon,

Aegean ist die größte griechische Fluggesellschaft. Ganz prinzipiell kannst du davon ausgehen, dass jede Fluggesellschaft, die in der EU starten und landen darf, die (sehr hohen) gesetzlichen Mindeststandards erfüllt. Aegean ist außerdem Mitglied der "Star Alliance", einer Kooperation vieler Fluggesellschaften, die u.a. auch mal Flüge füreinander durchführen. Zur Allianz gehören viele namhafte Airlines, zum Beispiel auch die Lufthansa. Du kannst da also ganz beruhigt einsteigen.

Betreff des Beitrags: Re: In einem Monat geht es los
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 21:58 
Ist regelmäßig hier
Ist regelmäßig hier

Reg: Di 19. Mär 2013, 14:02

Bisherige Flüge:
mehr als 30
Hallo Simon, ich bin "vorflug"Ängstlicher aber es wird langsam besser! Ich war in den letzten 2 Jahren 2 x auf Kreta und bin hin jedesmal mit Aegean geflogen. (Zurück mit Germanwings, einen Abflug um 7 Uhr in Heraklion wollte ich mir nicht antun!) Also, ich habe mich an Board sehr sicher gefühlt, nette , freundliche, zuvorkommende und kompetent wirkende Stuardessen, und es gab sogar eine Mahlzeit! Auf den Urlaub war ich schon schön eingestimmt. Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine schöne Zeit und für mich gehts im September auch wieder nach Kreta, natürlich mit Aegean, dieses mal auch zuirück, allerdings ab Athen. Also Aegean- gerne wieder!

Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde