Herzinfark

Fragen zur Luftfahrt, Flugzeug und Technik, Flugsicherheit, Abläufe im Cockpit, Wind und Wetter

Herzinfark

Beitragvon fkleber » Fr 5. Mär 2010, 03:38

Hallo

ich hatte vor einem Jahr einen Herzinfarkt und auch mehrere Bypässe erhalten. Nun möchte ich mit Lufthansa - eine 747 - in die USA fliegen. Vom Arzt habe ich die Erlaubnis.

Wie sieht es an Board einer solchen Maschine aus falls jemand einen Herzinfarkt bekommt. Gibt es dort Defibrillator bzw ist das Personal für einen sochen Fall ausgebildet??

Muss ich am Flughafen ( vor allen in den USA ) angeben das ich Nitrospay mitführe und benötige ich vom Arzt eine Bestätigung das ich meine Medizin mit an Board nehmen muss.

DANKE - Ach ja ich habe eine generalisierente Angststörung was nicht gerade hilft bei einem Flug.

Danke Fkleber
fkleber
Ist neu hier
Ist neu hier

Re: Herzinfark

Beitragvon www.erklaert.de » Fr 5. Mär 2010, 08:58

Hallo Fkleber,

welche medizinische Ausrüstung an Bord ist, das variiert von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft. Nicht jeder Flieger hat einen Defibrillator an Bord. Allerdings sind sämtliche Langstreckenflugzeuge der Lufthansa mit einem Defibrillator ausgerüstet (halbautomatisch, biphasisch). Also auch Dein Flieger.

Ich würde Dir die das Spray einfach sicherheitshalber nochmal vom Arzt "bestätigen" lassen. Grundsätzlich dürfte es eigentlich keine Probleme geben, aber bei den derzeit leicht paranoiden USA weiß man nie. Sicher ist sicher.
www.erklaert.de
Administrator

Re: Herzinfark

Beitragvon Teeei » Fr 5. Mär 2010, 17:16

Das Personal ist definitiv für solche Fälle ausgebildet.
Teeei
Kommt öfter mal vorbei
Kommt öfter mal vorbei

Zurück zu Technik und Turbulenzen