Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nächster Flug nach HKG A350
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 19:46 
Ist regelmäßig hier
Ist regelmäßig hier

Reg: Fr 11. Nov 2011, 17:51


Beiträge: 59

Bisherige Flüge:
20 bis 30
Moin :)

Ich habe hier schon ein paar mal nette Aufmunterungen bekommen. Jetzt fliege ich am 04.03.
wieder beruflich nach Hongkong. Letztes Jahr schon mal, war mein erster Langstreckenflug. Ich werde jetzt öfter nach China fliegen und will eigentlich mal das meine Flugangst besser wird, sonst artet das jedesmal in 11 Stunden Dauerstress aus. Das ist nicht gut, da ich danach ja auch Leistung bringen muss.

Diesmal flieg ich mir dem nagelneuen A350 :-D
Eigentlich toll..ich liebe ja Flugzeuge über alles, bin fasziniert von ihnen und lese viel darüber.
Aber trotzdem kann ich mich noch nicht ganz freuen...habe ihr ein paar Erfahrungen zum A350 für mich?
Wie ist es in so einem Carbon Flieger? Ist es anders als z.b. in der B777?
Habe sogar schon von dem A350 geträumt..hab ihn mir im Hangar angeguckt, unlackiert. *lach*
Ihr seht, es beschäftigt mich. Eine Hassliebe..ich und die Flugzeuge.

Aufgeregte Grüße
Grießbrei



_________________
Bild
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächster Flug nach HKG A350
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 23:33 
Ist regelmäßig hier
Ist regelmäßig hier

Reg: Do 16. Aug 2012, 20:32


Beiträge: 56

Bisherige Flüge:
20 bis 30
Hi Grießbrei

Ich wollt auch dieses Jahr mit dem A350 fliegen, leider klappte es nicht ganz mit dem Abflughafen
so das ich auf B777 und A380 ausweichen "musste".
Was ich gehört hab das es wesentlich ruhiger im a350 ist als B777.
Carbon ist ja leichter und wiederstandfähiger als Alu oder andere Werkstoffe, darum egal wichtig ist
wie es innen wirkt und da kannst gespannt sein :mrgreen: .


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächster Flug nach HKG A350
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 16:49 
Ist ein Stammgast
Ist ein Stammgast

Reg: Di 9. Sep 2014, 13:35


Beiträge: 116
Wohnort: Dormagen

Bisherige Flüge:
10 bis 20
Hallo Grießbrei,

was ich über den A350 so gelesen habe deutet darauf hin, daß Du den Werkstoff, aus dem das Flugzeug gebaut ist, so nicht merken wirst; viele Flugzeuge bestehen ja schon seit etlichen Jahren teilweise aus Carbon. Was man wohl merkt, ist, daß sowohl die Triebwerke leiser sind (die neuen Triebwerke für die A320-Reihe sind ja auch deutlich leiser als die alten), und die Schalldämmung ist wohl auch besser. Also insofern spricht alles für einen entspannten Flug.

Was die Flugangst ansonsten angeht hatte ich Dir ja schonmal an anderer Stelle geantwortet. Mich irritiert momentan, daß ich mich auf dem Flug mit Thai Airways sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt habe und meine Flugangst definitiv VIEL schwächer war (schon beim Hinflug) als sonst auf den Kurzstreckenflügen. Leider ist die Airline im Sicherheitsranking lt. Aero nicht wirklich sehr weit vorne dabei - das komische ist aber, daß in diesem Fall meine positive Erfahrung bei den Flügen nach und von Bangkok diesen Fakt völlig überdeckt, obwohl ich ja ein eher ängstlicher Mensch bin... so richtig erklärbar ist das für mich nicht, aber besser so herum als andersherum.

Was mich interessiert: wieviel Langstreckenflüge machst Du denn so? Wenn ich das richtig herauslese ist das jetzt erst der zweite Langstreckenflug nach längerer Pause - da ist der Übungs- bzw. Gewöhnungseffekt wohl schon verpufft (läuft bei mir momentan in eine ähnliche Richtung - da frage ich mich auch jetzt: Rückflug war für mich knapp am Entspannungszustand vorbei und das wäre auch bei Flügen bis ein paar Wochen später so gewesen, aber wie wäre es jetzt?).

Viele Grüße
Thomas


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächster Flug nach HKG A350
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2017, 07:11 
Ist regelmäßig hier
Ist regelmäßig hier

Reg: Fr 11. Nov 2011, 17:51


Beiträge: 59

Bisherige Flüge:
20 bis 30
Hallo,

leider ist der erste Flug im März ausgefallen, da ich mit einer heftigen Grippe flach lag und somit stornieren musste. Jetzt wurde er nachgeholt. Ich bin am 15.05. mit Cathay Pacific im A350-900 nach Hongkong geflogen und gestern zurück. Auch mit dem A350-900. Beide Male Premium Economy.

So, jetzt muss ich kurz ein bisschen ausflippen: WAS IST DAS FÜR EIN GEILES GERÄT??!! :shock: :D Ich liebe dieses Flugzeug. Viel ruhigere Triebwerke, die Kabine ist unglaublich schön "geformt", die Seitenwände laufen irgendwie anders zu. Man fühlt sich nicht so eingeengt. Und er ist von außen natürlich auch eine Schönheit.

Waren die besten Flüge meines Lebens. Flugangst wie weg geblasen, habe die ganze Zeit entspannt Filme geschaut und geschlafen wie ein Baby. Juhu, meine Flugangst ist weg. Ich will wieder fliegen :D :D :D

Sorry für meinen kleinen Gefühlsausbruch.



_________________
Bild
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächster Flug nach HKG A350
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2017, 14:10 
Ist ein Stammgast
Ist ein Stammgast

Reg: Di 9. Sep 2014, 13:35


Beiträge: 116
Wohnort: Dormagen

Bisherige Flüge:
10 bis 20
Hallo,

sowas in der Art habe ich mir fast gedacht: wenn das Flugzeug gar nicht mehr wie ein Blechkasten in großer Höhe wirkt, sondern "gemütlich/wohnlich", so daß man gar nicht das Gefühl hat zu fliegen, sollte das einer Angst entgegenwirken. So ungefähr war es bei mir ja auch mit dem A380 und der Business-Class. Ich habe mich schlichweg wohl gefühlt, nicht so eingeeingt wie in einem Bombardier Regionaljet CRJ 900. Schön, daß das also auch im A350 funktioniert.

Viele Grüße,
Thomas


 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: