Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: German Sky Airlines
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 21:42 
Ist regelmäßig hier
Ist regelmäßig hier

Reg: Mi 4. Aug 2010, 13:36


Beiträge: 70
Hallo,

kennt jemand die Airline German Sky? Evtl. schon jemand mit denen geflogen? Wir überlegen, mit denen von Köln/Bonn aus nach Palma de Mallorca zu fliegen.

Was mich etwas stutzig macht, ist der Fakt, dass die bloß 2 Maschinen haben...


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: German Sky Airlines
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 12:19 
Forumsberater

Reg: Mi 21. Dez 2011, 03:17


Beiträge: 234

Bisherige Flüge:
mehr als 30
Moin,

geflogen bin ich noch nie mit German Sky Airlines. Dieses Unternehmen gehört zu einer türkischen Tourismusgruppe und der Name lässt es erahnen, dass da ein Zusammenhang mit der Sky Airlines aus der Türkei besteht.

Warum macht es Dich stutzig, dass eine Fluggesellschaft nur zwei Flugzeuge hat?

Gruss



_________________
Über den Wolken...mit http://www.MD-80.com / MD-80.com auf facebook: https://www.facebook.com/MD80com
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: German Sky Airlines
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 14:00 
Ist regelmäßig hier
Ist regelmäßig hier

Reg: Mi 4. Aug 2010, 13:36


Beiträge: 70
@MD-80:

Ich weiß auch nicht genau warum...Vielleicht traue ich denen hinsichtlich der Wartung nicht so viel zu, wie einer großen Airline. Auch bekommt man bei einer kleineren Airline evtl. weniger schnell mit, wenn's bei denen wirtschaftlich nicht so gut läuft.
Letztlich habe ich aber auch den Fehler gemacht und mir Bewertungen dieser airline im Netz durchgelesen. Dabei kommen die nicht so gut weg. Ist aber auch klar, dass zufriedene Kunden deutlich weniger Bewertungen schreiben, als unzufriedene. Was ich so herauslesen konnte war zum einen, dass die oft Verspätungen haben und zum anderen, dass die Kabine innen sehr heruntergekommen sein soll.

Hmm, warum mache ich mir diesbezgl. immer so einen Kopf... :? :? :?


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: German Sky Airlines
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 20:57 
Forumsberater

Reg: Mi 21. Dez 2011, 03:17


Beiträge: 234

Bisherige Flüge:
mehr als 30
Du kannst grundsätzlich jeder Fluggesellschaft vertrauen, die in einem Land mit hohen Standards beheimatet ist und wo die Luftfahrtbehörden ihre Rolle erfüllen. Innerhalb der EU existieren Anforderungen, die auch Fluggesellschaften erfüllen müssen, die nicht in der EU beheimatet sind.

Die sehr große Mehrheit aller Fluggesellschaften ist klein, hat wenige Flugzeuge. Bekannt sind zumeist nur die großen Unternehmen und auf Deutschland bezogen ist es so, dass eine Airline sehr schnell ein „Exotenflieger“ ist, nur weil diese hier nicht geläufig ist – in dem dortigen land erfüllt manch so eine Fluggesellschaft eine wichtigere Rolle als die hiesigen Verkehrsträger hier in D-Land.

Bewertungen im Internet sollte man (meine Einschätzung!) mit sehr großer Vorsicht behandeln. Viele dieser Bewertungen entbehren jeder Grundlage, sind voller Falschinterpretationen und sehr subjektiv. Da wird türkisches Kabinenpersonal als schlecht bezeichnet, weil es kein deutsch konnte und weil es kein Bier mehr gab. Deutsch ist für ausländisches Kabinenpersonal nicht verbindlich und dies ist auch gut so. Es wird über das pampige Baguette einer bulgarischen Charterairline gemeckert und deren angeblich unsicheres Fluggerät, aber „für 149 Euro ein Wochenende inklusive Hotel in Varna is schon cool“. Völlig verzerrte Wahrnehmung.

Deren Anforderungen und Erwartungen an eine Airline erfüllen sie ja nicht mal beim Verfassen eines konstruktiven Beitrags.

Verspätungen sind im Alltag normal – es wundert mich eher, dass es viele Fluggäste gibt, die bei offensichtlichen Einschränkungen (zum Beispiel eine heranziehende Unwetterfront oder stundenlanger Schneefall) dennoch auf einen reibungslosen und pünktlichen Abflug pochen.

Der Zustand einer Flugzeugkabine sagt meiner Ansicht nach grundsätzlich nichts über die Wartung aus. Eine heruntergekommene Kabine spiegelt höchstens wider, dass ein Unternehmen nicht so viel Wert darauf legt, dass die Kabinen einen positiven Eindruck erzeugen soll. Auch ist es meiner Überzeugung nach kulturell bedingt. In Japan bleiben Kabinen sehr lange sehr gepflegt, die Gäste gehen mit ihrer Umgebung und mit Gütern anders um. Flugzeugkabinen zeigen die Abnutzung durch die Gäste und auch die Behandlung durch Gäste. Die Kabine als solches muss sehr viel aushalten – Kaugummis, Passagiere, die mutwillig Verkleidungen beschmutzen, Sonnenblenden zerstören. Wenn man „ständig mit so einer Klientel zutun hat“, legt man auf die Pflege der Kabine weniger wert...

Gruss



_________________
Über den Wolken...mit http://www.MD-80.com / MD-80.com auf facebook: https://www.facebook.com/MD80com
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: German Sky Airlines
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 00:49 
Ist neu hier
Ist neu hier

Reg: Sa 20. Okt 2012, 19:23


Beiträge: 5

Bisherige Flüge:
mehr als 30
Auch wenn dieses Thema schon älter ist, wollte ich mal etwas dazu sagen.
Ich bin selbst jemand der immer versucht mit großen airlines zu fliegen, aber im august hatte ich keine wahl und da bin ich mit german sky airlines nach mallorca geflogen.
ich habe den fehler gemacht und mich im internet erkundigt und habe dabei wirklich 90% schlechte bewertungen gelesen. da war alles dabei von "miserabler zustand" bis "10 stunden verspätung". das mit der verspätung muss bei dieser fluggesellschaft wohl wirklich ein problem sein...
aber um auf den punkt zu kommen...ich war tierisch nervös vor dem flug aufgrund der vielen negativen bewertungen, muss aber sagen das ich sehr positiv überrascht war. ich hatte selten einen angenehmeren flug! natürlich ist das essen eher mau, aber immerhin ist das nunmal auch ein "billigflieger"...da sollte man keine wunderdinge erwarten!
das einzige was mich gestört hat, war der service. und damit meine ich jetzt garnicht den boardservice, sondern den telefonservice.
mir wurde gesagt das ich einen tag vor dem rückflug bei der airline anrufen muss um mich zu erkundigen ob sich die flugzeiten geändert haben. nur leider konnte oder wollte mir dort niemand auskunft geben. wurde darauf verwiesen das reiseunternehmen anzurufen, die könnten mir die auskunft geben. die wiederrum sagten mir das ich das mit der airline klären muss, was dann wohl auch der wahrheit entsprochen hatte. habe dann letztendlich doch irgendwann die informationen bekommen. aber da ich das alles telefonisch aus spanien erledigen musste, kann man sich ja vorstellen das ich über meine handyrechnung nicht wirklich erfreut war!
auf dem rückflug hatten wir dann einen stunde verspätung, aber alles in allem muss ich sagen das ich sehr zufrieden war mit german sky...
würde immer wieder mit denen fliegen...auch wenn ich doch versuchen würde mit lufthansa zu fliegen (ich weiß...ist irgendwie ein wiederspruch :) )

gruß Nokio


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: German Sky Airlines
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 11:55 
Ist neu hier
Ist neu hier

Reg: Do 25. Okt 2012, 10:50


Beiträge: 10
Wohnort: berlin

Bisherige Flüge:
10 bis 20
Noch nie zuvor von dieser Airline gehört, wenn ich ehrlich bin!



_________________
Runter kommen sie Alle!
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: German Sky Airlines
BeitragVerfasst: So 10. Aug 2014, 20:22 
Ist neu hier
Ist neu hier

Reg: So 10. Aug 2014, 20:15


Beiträge: 1

Bisherige Flüge:
20 bis 30
Also ich bin 2012 mit denen geflogen und die warn pünktlich aber des Flugzeug sah scho sehr alt aus. Auch innen wars ned supersauber und die Sitze warn auch scho bissl älter. Der hinflug war eigentlich ohne Turbulenzen aber die Landung in antalya war kacke. Die bremsen ham gerüttelt und gerattert und sonst was. Aufm Rückflug nach Leipzig simmer mitm selben Flugzeug geflogen und da hamse die Bremsen aber repariert und des Flugzeug kam vieeeel schneller zum stehen als in antalya.


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: German Sky Airlines
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 04:57 
Ist neu hier
Ist neu hier

Reg: Di 3. Jan 2017, 10:02


Beiträge: 17

Bisherige Flüge:
mehr als 30
Ich bin mir dieser Airline einmal geflogen und wirklich nieeeee wieder!!
Der Flug hatte erst 7 Stunden Verspätung und das Personal war von vorne bis hinten unfreundlich und gänzlich unkompetent. Ich habe aufgrund der wirklich miserablen Erfahrung sogar rechtliche Schritte eingeleitet. Ich habe dazu Experten für Fluggastrechte eingeleitet eingeschaltet. Das kann ich jedem empfehlen der damit zu kämpfen hat. Laut rechtlicher Lage hat jeder Fluggast ein Anspruch auf eine Rückerstattung sobald die Airline ihren Pflichten nicht nachkommt - also zu spät loskommt


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: German Sky Airlines
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2017, 06:38 
Ist neu hier
Ist neu hier

Reg: Di 3. Jan 2017, 10:02


Beiträge: 17

Bisherige Flüge:
mehr als 30
Hier mal dazu die Hilfe dazu. Wie gesagt, hat mir sehr geholfen und mir wieder etwas Geld in die Urlaubskasse reingebracht. Hat bei dem Post davor nicht funktioniert.


 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron