Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flughafen geschlossen?!
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2017, 22:02 
Ist regelmäßig hier
Ist regelmäßig hier

Reg: Do 16. Jan 2014, 21:31


Beiträge: 50

Bisherige Flüge:
mehr als 30
Hallo Zusammen,

diesmal ein Erlebnis vom letzten Flug. Wir sind letzten Donnerstag 16.03. mit Ryanair von Nürnberg nach Rom (CIA) geflogen (FR8317). Erst lief alles nach Plan, es war ein angenehmer ruhiger Flug und nach ca. einer Stunde kam die Durchsage, dass wir um 12:05 landen werden. Kurz darauf meint der jetzt etwas aufgebrachte Pilot, dass der Flughafen Ciampino geschlossen ist, weil dort das Militär Flugübungen macht und er jetzt auch erstmal nicht weiß, wie es weiter geht, weil auch er das jetzt gerade erst erfahren hat. Wir sind dann einige Kreise geflogen. Das sieht man auf Flightradar24.com auch ganz gut. Dann kam die Durchsage, dass wir auf dem anderen Flughafen landen werden. Um 12:25 Uhr waren wir auch am Boden. Bis 12:45 Uhr passierte dann mal gar nichts. Wir dachten ja, dass wir jetzt halt hier aussteigen werden, aber es kam ein bisschen anders.
Aus Sicherheitsgründen mussten wir alle im Flugzeug bleiben, irgendwann kam für die, die nur Handgepäck hatten ein Bus, da war es schon so 13.30 Uhr. Wiederum aus Sicherheitsgründen durfte das Gepäck aus dem Frachtraum nicht ausgeladen werden, sondern das Flugzeug wurde noch getankt und gegen 14:05 Uhr sind wir wieder losgerollt.

Wir fassen mal zusammen: Flugzeit von Nürnberg nach Rom (FIU) 1:17 Std, Wartezeit im Flugzeug am Boden 1:40 Std.
Wir sind dann wieder gestartet, eine Schleife über dem Meer geflogen und um 14:28 Uhr waren wir wieder am Boden, diesmal auf dem richtigen Flughafen und wir durften dann auch mal aussteigen.

Was mich jetzt interessieren würde, wer entscheidet, ob die Passagiere aussteigen dürfen oder nicht?
Und ist es nicht merkwürdig, dass so ein Flughafen einfach so geschlossen wird, und keiner weiß es?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten ;-)

Vielen Dank!

Claudia



_________________
http://www.christian-nebl.de/weltreise
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafen geschlossen?!
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 10:04 
Ist ein Stammgast
Ist ein Stammgast

Reg: Di 9. Sep 2014, 13:35


Beiträge: 119
Wohnort: Dormagen

Bisherige Flüge:
10 bis 20
Hallo Claudia,

merkwürdiger Vorgang, liegt offenbar dann doch wohl daran, daß Ryanair & Co. die kleinen Flughäfen anfliegen, bei denen auch solche Vorfälle eintreten können. Soweit man das aus der Presse schonmal entnimmt sind die Billigflieger ja nicht gerade Experten in Sachen Kundenbetreuung, da gibt es vermutlich niemanden, den das nenneswert interessiert - und somit werden die Passagiere auch eher schlecht informiert. Daß man nicht aussteigen darf, versteht ich schon, da sind ja alle Flughäfen sehr restriktiv (zumindest meines Wissens). Bei unserem Flug nach Dresden hatten wir ja sogar den Gag, daß wir vom Flugzeug aus alle in den Bus steigen mußten und zum Terminal gefahren wurden - da durfte keiner zu Fuß gehen. Die Entfernung war ca. 20 Meter.

Meine Frau ist vor zwei Jahren mit Wizz-Air von Dortmund nach Polen geflogen, es sollte eigentlich in die Nähe von Danzig gehen. Wenige Tage vor dem Flug (ich glaube 2 oder 3) bekamen die Reisenden Bescheid, daß doch nicht der Flughafen in der Nähe von Danzig, sondern ein anderer (Namen habe ich vergessen) ca. 200 km weiter weg angeflogen wird. Letztlich mußten die Teilnehmer der Studienfahrt notgedrungen einen Bus chartern, der sie ins Zielhotel bringt - was so teuer war, daß der ganze Preisvorteil gegenüber Lufthansa im Eimer war. Der Ausweichflughafen lag irgendwo im Niemandsland, ohne Bus- und Bahnanbindung. Die Busfahrt war ca. 4 Stunden, da auch kein Autobahnanschluß vorhanden war. Die waren ziemlich sauer.

Viele Grüße
Thomas


 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: