Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flug in die Karibik
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 11:29 
Ist regelmäßig hier
Ist regelmäßig hier

Reg: Do 5. Mär 2009, 17:04


Beiträge: 55
Wohnort: Ulm

Bisherige Flüge:
10 bis 20
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wer von Euch Flugängstlern es geschafft hat, in die Karibik zu fliegen und wie es gelaufen ist? Schreibt mir doch gerne mal wie es Euch dabei erging etc.

Ich würde so gerne auch meinen nächsten Urlaub dort verbringen, aber ich konnte mich bisher noch nicht über den großen Teich wagen.

Vielen Dank schonmal für Eure Erfahrungen.

liebe Grüße
Steffi


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flug in die Karibik
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2017, 10:54 
Ist ein Stammgast
Ist ein Stammgast

Reg: Di 9. Sep 2014, 13:35


Beiträge: 124
Wohnort: Dormagen

Bisherige Flüge:
10 bis 20
Hallo Steffi,

Karibik habe ich noch nicht geschafft - aber Asien. Nachdem ich bei meinen innereuropäischen Flügen immer ein mehr oder weniger mulmiges Gefühl hatte, war ich nicht sonderlich überzeugt, daß der Flug nach Asien für mich besonders toll wird. Aber (ich hatte das an anderer Stelle schonmal ausführlicher beschrieben) der Hinflug war so problemlos (also für mich, es gab schon irgendwo mal Turbulenzen - und da ich immer noch Schwierigkeiten habe mit der Einordnung von Tubulenzen, habe ich meine wesentlich flugerfahrenere Arbeitskollegin gefragt und sie meinte, die seien schon recht heftig gewesen, weshalb ich wohl auch zusätzlich beruhigt war, weil ich dachte "wenn das jetzt eher heftig war - dann kann ich damit umgehen"), daß ich tatsächlich vor dem Rückflug völlig entspannt war und auf Reisetablette und Beruhigungsmittel verzichtet habe.

Wäre interessant zu erfahren, ob ähnliche Erfahrungen auch andere Flugängstler machen (größere Maschine = mehr Komfort = besseres Gefühl = weniger Angst).

Viele Grüße
Thomas


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flug in die Karibik
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2017, 17:55 
Ist regelmäßig hier
Ist regelmäßig hier

Reg: Di 19. Mär 2013, 14:02


Beiträge: 82
Wohnort: Berlin

Bisherige Flüge:
mehr als 30
Hallo Steffi, ich fliege eigendlich auch nur in Europa - bisher, seit meiner ca 14 jahrigen Flugpause. Ich denke auch manchmal an einen asienflug, aber ich traue mich auch nicht richtig ran.Ich glaube aber, Interkontinental ist es nicht schwerer - (auszuhalten)- vielleicht ist nur die Überwindung größer! (Angst vor der Angst)



_________________
Für mich bedeutet Flugangst hauptsächlich: Angst vor dem Fliegen heiß, bevor ich ins Flugzeug einsteige. Das Fliegen genieße ich dann mehr oder weniger!
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron