Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warum ist es hier so ruhig?
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 08:23 
Ist regelmäßig hier
Ist regelmäßig hier

Reg: Fr 11. Nov 2011, 17:51

Bisherige Flüge:
20 bis 30
Hallo? *Licht anknipps :idea: und Spinnenweben weg wisch* Ist hier jemand?

Hier im Forum ist es in letzter Zeit echt mega ruhig geworden. Kann sich das jemand erklären? Gibt es kaum noch Leute mit Flugangst?

Ich lese in diesem Forum und auch im alten Forum schon seit etlichen Jahren mit und habe schon so oft so hilfreiche Antworten bekommen. Doch in letzter Zeit ist es hier sooo still.

Wollte mal fragen, ob nur ich das so sehe? :?:

Liebe Grüße :)

Betreff des Beitrags: Re: Warum ist es hier so ruhig?
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2017, 11:19 
Ist ein Stammgast
Ist ein Stammgast

Reg: Di 9. Sep 2014, 13:35

Bisherige Flüge:
10 bis 20
Hallo,

mir geht es genauso. Man liest kaum noch Einträge von Leuten mit Flugangst oder konkreten Problemen / Fragen - aber auch die Antworten der Experten werden immer weniger.

Ich hatte anfangs eigentlich immer den Eindruck, daß durch die Vielzahl der Leute, die heir Beiträge schreiben immer mal wieder ein neuer Gesichtspunkt hereinkommt, der interessant und/oder hilfreich ist.

Was ich manchmal etwas schade finde: Zuweilen wird dringende Hilfe kurz vor einem Flug gefordert - aber danach lassen die Leute gar nichts mehr von sich hören. Man weiß also nicht: hat die Hilfe geholfen, war der Flug furchtbar, war der Flug OK aber die Angst hinterher wieder da? Ich fände es da auch sehr hilfreich, mal etwas mehr Feedback zu bekommen.

Viele Grüße
Thomas

BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 17:19 
Forumsberater

Reg: Sa 17. Jan 2009, 09:12

Bisherige Flüge:
mehr als 30
Wir sind schon noch da...

Aber viel los ist hier wirklich nicht mehr. Vielleicht gibt es tatsächlich kaum noch Leute mit Flugangst und wir habe unser Ziel erreicht? :thumb:

Viele Grüße

Thomas

BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 23:30 
Ist regelmäßig hier
Ist regelmäßig hier

Reg: Di 19. Mär 2013, 14:02

Bisherige Flüge:
mehr als 30
Hi, vielleicht schreiben oder lesen manche ja auch in einem anderen Forum.
Letztlich wiederholt sich ja alles und wesendlich neue Erkenntnisse gibt es nicht bei Flugangst.
Und einem "Neuen" im Forum jedesmal das selbe schreiben, ist auch etwas langweilig. --- aber hilft mir als flugänstlichem -- Ratgeber!

Ich wünsche mir jetzt eine VR Brille, damit ich alle Situationen im Flugzeug nacherleben oder besser - possitiv Vor -- erleben kann!

Das Vorum hat mir jedenfals viel geholfen! Danke

BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 06:52 
Ist regelmäßig hier
Ist regelmäßig hier

Reg: Do 16. Aug 2012, 20:32

Bisherige Flüge:
20 bis 30
Moin.
Zeiten ändern sich, zb gibt es ja auch FB Gruppen dazu. Hier fand, denk ich nur ne Wanderung statt.

BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 11:20 
Ist regelmäßig hier
Ist regelmäßig hier

Reg: Fr 11. Nov 2011, 17:51

Bisherige Flüge:
20 bis 30
Achso, na gut ;) Ich bin nicht bei Facebook, von daher keine Ahnung was es da so für Gruppen gibt.

Foren in anderen Bereichen sind aber weiterhin sehr beliebt trotz Facebook etc., also daran wird es nicht liegen (meine Meinung).

Und wiederholen tut sich einiges, ja, aber es gibt das Forum ja auch schon seit knapp 10 Jahren (oder sogar länger??), da hat sich bestimmt schon etliches wiederholt. Es ist halt gerade in den letzten Monaten aufgefallen, dass es hier ganz still geworden ist, deshalb wollte ich mal nachfragen. Aber schön, dass doch noch ein paar Eingefleischte dabei sind und man im Notfall noch Antworten bekommen kann ;) :thumb:

Bei mir gehts Samstag los in den Urlaub (Mallorca). Nach meinem letzten Hongkong Flug war meine Flugangst so gut wie weg, hoffen wir dass es so bleibt :schaem:

Zu den Leuten die mir hier fehlen: Wo ist Amadeus z.B., oder Dennis? HALLO, seid ihr noch irgendwo? Vielleicht meldet sich ja mal jemand von früher :)

BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2017, 03:31 
Kommt öfter mal vorbei
Kommt öfter mal vorbei

Reg: Do 2. Apr 2015, 18:49

Bisherige Flüge:
10 bis 20
Hallo zusammen!
Manchmal denke ich, es ist schwer sich dem Thema zu stellen und es in Worte zu fassen. Mich beschäftigt das nach wie vor noch. Im letzten Dezember habe ich meinen ersten Flug alleine nach La Gomera-also Teneriffa- gewagt und habe eine bemerkenswerte Erfahrung gemacht: Wenn ich allein fliege, habe ich keine Angst, sondern regelrecht Glücksgefühle. Das soll mir mal einer erklären...
Wie ist das jetzt mit den Flügen nach Florida und in diese Gegenden, wo so mächtige Stürme toben. Wird trotzdem geflogen? Wie gehen die Piloten damit um?
Liebe Grüße von Siebiene

BeitragVerfasst: Fr 6. Okt 2017, 14:29 
Ist ein Stammgast
Ist ein Stammgast

Reg: Di 9. Sep 2014, 13:35

Bisherige Flüge:
10 bis 20
Hallo zusammen,

es gibt ja auch durchaus ab und zu neue Themen.... ich persönlich fragte mich in den letzten Wochen: der Air-France-A380, der auf dem Flug ein Triebwerk durch eine "Explosion" verloren hat und notlanden mußte - wo erfährt man nun eigentlich, was denn die Ursache war. Praktisch ist ja, daß ein A380 4 Triebwerke hat und somit nur 1/4 Triebwerksleistung eingebüßt hat. Trotzdem würde ich persönlich gerne früher oder später mal erfahren, was das Problem war und wie es künftig vermieden wird. Mich beruhigt ja immer, wenn ich weiß, daß man eine Lösung für ein Problem gefunden hat, wie es z.B. bei den vereisenden Sensoren bei den Airbus-Maschinen vor einigen Jahren der Fall war. In den "normalen" Medien ist es ja so: das Thema ist nach einem Tag durch, wenn es keine Toten gegeben hat - man liest nie wieder was davon.

Und ein anderes für mich neues Thema war das Video, das gestern vom Düsseldorfer Flughafen durch die Welt geisterte http://www.spiegel.de/video/xavier-spek ... 04294.html Da habe ich mich auch gefragt: der Flieger wackelt ja schon in der Luft derart heftig, daß wohl vielen im Flieger speiübel geworden ist - war das nicht ein hohes Risiko dennoch aufzusetzen (zudem in der enormen "Schiefe" wegen der Windböen)?

Das wären zwei Themen, über die man diskutieren könnte - und wo ich nicht unglücklich wäre, wenn mich da jemand beruhigen könnte...

Viele Grüße,
Thomas

BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2017, 20:35 
Ist regelmäßig hier
Ist regelmäßig hier

Reg: Di 19. Mär 2013, 14:02

Bisherige Flüge:
mehr als 30
Hatte mal wieder eine Flügreise nach Kreta mit einem Inlandsflug. Ich habe mich Wochen vorher gedanklich draufeingestellt und immer wieder versucht, meine Gedanken in eine positive Richtung zu lenken, wenn Angstgedanken im Vorfeld aufkamen. Und Angst hatte ich eigendlich kaum noch. Und im Flugzeug sowieso nicht mehr. Seit dem ich mich hier im Forum angemeldet habe , bin ich ungefähr 16 mal geflogen (Gestartet, also ca 7 Flugreisen) Im Grunde wurde es immer besser mit jedem Flug, auch wenn die Tage vorher doch noch angespannter waren, aber auch das wurde immer besser. Jetzt müsste ich eigendlich ran, einige Flüge alleine zu machen und dann rann an die Fernstrecke! Da schrecke ich dann doch noch etwas zurück!

Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde